Dr. med. Andrea Karhof

Seit 1992 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Geb. 1964, verheiratet, 1 Sohn

 

Ich begann bereits während meiner Ausbildungszeit im Krankenhaus, mich naturheilkundlich weiterzubilden, weil ich schon da sicher war, dass viele schulmedizinisch therapierte (und hoffnungslose) Krankheiten durch den Einsatz komplementärer Methoden und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gelindert oder gar geheilt werden können.

 

Das Erlernen ärztlicher Fähigkeiten wie Operieren, Sonographieren, Labordaten interpretieren, Medikamente verschreiben sah ich lediglich als Rohmaterial für meine zukünftige Tätigkeit.

Die eigentliche Essenz war, eine verantwortungsvolle Ärztin zu sein und anderen Menschen wirklich helfen zu können. Daher bildete ich mich weiter auf dem Gebiet der Heilpflanzen, Vitamine, Mineralstoffe, der Akupunktur und der Traditionellen Chinesischen Medizin (von Qi Gong über die Ernährungslehre nach den Fünf Elementen bis hin zur Kräutertherapie).

 

Meine Weiterbildungen:

2001 Abschluss der Ausbildung in Naturheilverfahren

2002 B-Diplom Akupunktur

2004 Abschluss Ausbildung Homöopathie

Seit 2000 arbeitete ich als Vertretungsärztin in verschiedenen gynäkologischen Praxen und wendete die oben genannten Verfahren in speziell eingerichteten Naturheilsprechstunden an.

 

Seit 01.07.2011 bin ich niedergelassen in der Gemeinschaftspraxis mit Elisabeth Hutter.

In der Praxis, die ich mir mit Elisabeth Hutter teile und wo ich auf ein wundervolles Team zurückgreifen kann, behandle ich Frauen sowohl herkömmlich gynäkologisch, als auch naturheilkundlich, homöopathisch und mit Akupunktur.