Dr. med. Andrea Karhof
Ihre ganzheitliche Frauenärztin in Mannheim

Geboren 1964, verheiratet, 1 Sohn

Seit 01/23 eine von drei Praxisinhaberinnen der Gemeinschaftspraxis Dres. Karhof/ Decker/ Jürgens in Mannheim

07/2011 – 12/2022 niedergelassene Ärztin in der Gemeinschaftspraxis
mit Dr. Elisabeth Hutter.

Ich begann bereits während meiner Ausbildungszeit im Krankenhaus, mich naturheilkundlich weiterzubilden, weil ich schon da sicher war, dass viele schulmedizinisch therapierte (und hoffnungslose) Krankheiten durch den Einsatz komplementärer Methoden und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gelindert oder gar geheilt werden können.

Das Erlernen ärztlicher Fähigkeiten wie Operieren, Sonographieren, Labordaten interpretieren, Medikamente verschreiben sah ich lediglich als Rohmaterial für meine zukünftige Tätigkeit.
Die eigentliche Essenz aber ist, als verantwortungsvolle Ärztin auf Augenhöhe meine Patientinnen zu begleiten und sie bei der Entscheidung für die passende Therapie zu unterstützen. 
Deshalb bildete ich mich weiter auf dem Gebiet der Heilpflanzen, Aromatherapie, orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralstoffe, etc.), der Akupunktur und der Homöopathie.

Meine Weiterbildungen:

2001 Abschluss der Ausbildung in Naturheilverfahren
2002 B-Diplom Akupunktur
2004 Abschluss Ausbildung Homöopathie
Seit 2000 arbeitete ich als Vertretungsärztin in verschiedenen gynäkologischen Praxen und wendete die oben genannten Verfahren in speziell eingerichteten Naturheilsprechstunden an.

Aktuelles

 

Liebe Patienten,

aufgrund von Personalmangel sind unsere Öffnungszeiten bis Ende Mai verkürzt.

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:00h bis 16:00h
und Freitag von 8:00h bis 14:00h für Sie da.

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst im Klinikum Mannheim.